Skip to content

Die Sonnenseite des Lebens: Essen


Die Sonnenseite des Lebens: Essen

Was das Essen betrifft, so spielt die Welt einfach ein bisschen verrückt. Klar, Essen war immer wichtig. Aber es scheint, als wäre es in den letzten Jahren zu einer Obsession geworden.

Ist das nur unser Eindruck, oder ist jedes zweite Foto auf Instagram ein Food-Foto? (Der Rest sind Prominente, Babys, Hunde und natürlich Promi-Baby-Hunde.)

Wir haben kürzlich gelesen, dass einer von drei Instagrammern bereit ist, sein Essen kalt werden zu lassen, nur um das perfekte Foto davon machen zu können.*

Das ist ziemlich komisch.

Mehr als die Hälfte von ihnen haben Bilder vom Essen gemacht und gepostet, dann aber gemerkt, dass das Essen selbst gar nicht schmeckt.

Das ist nun wirklich komisch.

Lenkt uns diese Besessenheit vom Essen eventuell davon ab, was Essen wirklich sein sollte?

Für uns ist Geschmack alles. Es ist der Grund, warum Hellmann‘s existiert. Alles, was wir herstellen, wurde dafür gemacht, damit unser Essen noch besser schmeckt.

Wir haben nichts gegen tolle Food-Fotos (wir machen selbst schöne Bilder vom Essen). Wir glauben nur einfach, dass die größte Freude, die Essen bringen kann, der Geschmack ist.

Denn:  Bring out the best – und das seit 1913.